Beschreibung

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Croliday Reisen Stuttgart Ihr Partner für Kroatien

§ 1 Allgemeines, Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis des zwischen Croliday Reisen Ihr Partner für Kroatien (nachfolgend “Reisevermittler” genannt) und dem Kunden zustande gekommenen Reisevermittlungsvertrages.

§ 2 Reisevermittlungsvertrag

(1) Der Reisevermittler vermittelt Verträge über Einzelreiseleistungen (z.B. Flugbeförderungsleistungen, Bahn- und Busreisen, Hotelaufenthalte) zwischen seinem Kunden und einem fremden Leistungserbringer (z.B. Fluglinie, Hotel).
(2) Die Erbringung der vermittelten Leistungen als solche ist nicht Bestandteil des Vermittlungsvertrages. Die Vermittlung erfolgt vorbehaltlich vorhandener Kapazitäten bei den Leistungserbringern.
(3) Der Inhalt des vermittelten Vertrages richtet sich nach den Vereinbarungen des Reisenden mit dem Leistungserbringer, insbesondere dem Prospekt und den AGB des Leistungserbringers. Diese Angaben stellen keine eigene Zusicherung des Reisevermittlers dar.
§ 3 Form

(1) Mit dem Ausfüllen und Abschicken des Reiseanmeldeformulars gibt der Kunde gegenüber dem Reisevermittler ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Reisevermittlungsvertrages ab. Die Abgabe des Angebotes erfolgt nach Anklicken des Senden-Buttons. Der Zugang des Angebotes beim Vermittler wird dem Kunden unverzüglich per E-Mail bestätigt. Die Zugangsbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme des Angebotes dar. Die Zugangsbestätigung stellt nur dann eine Annahmeerklärung d.h. eine Auftragsbestätigung dar, wenn der Vermittler dies ausdrücklich erklärt.
(2) Ansonsten kommt der Vertrag durch Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail zustande. Durch die Annahme verpflichtet sich der Reisevermittler, einen Vertrag über die nachgesuchte Reiseleistung zwischen dem Kunden und dem jeweiligen Leistungserbringer zu vermitteln. Ist diese Leistung verfügbar, kommt es zwischen dem Kunden und dem Leistungserbringer zum Abschluss eines Reisevertrages.
(3) Der Vertragstext über die Reisevermittlung wird gespeichert und dem Kunden nebst diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen per E-Mail mit der Auftragsbestätigung übermittelt.
(4) Vertragssprache ist Deutsch.
§ 4 Anmelderhaftung

Meldet der Kunde auch weitere Reiseteilnehmer für die Reiseleistung an, verpflichtet er sich auch für die vertraglichen Verpflichtungen aller von ihm angemeldeten Reiseteilnehmer einzustehen, sofern er bei der Reiseanmeldung eine entsprechende gesonderte Erklärung abgibt.

§ 5 Pass- und Visuminformation

Die Beratung über Pass- und Visumerfordernisse erfolgt nicht durch den Reisevermittler, nur bei ausdrücklichem Auftrag des Kunden, es sei denn, der Reisevermittler ist im Verhältnis zum Leistungserbringer zur Erbringung dieser Beratungsleistung gegenüber dem Kunden verpflichtet.

§ 6 Inkasso

(1) Der Reisevermittler ist berechtigt, Anzahlungen ( bis zu 70% vom Reisepreis) entsprechend den Geschäfts- und Zahlungsbestimmungen des jeweiligen Leistungserbringers der vermittelten Leistung zu verlangen. Grundsätzlich sind Restzahlungen bei der Anreise am Ankunftstag sofort und in Euro und in bar an den Leistungserbringer (Besitzer) vor Ort zu leisten.
(2) Der Kunde kann diesem Forderungseinzug keine Einwendungen aus Schlechterfüllung des Reisevermittlungsvertrages entgegenhalten.
§ 7 Haftungsbeschränkung

(1) Die Haftung des Reisevermittlers, gleich aus welchem Rechtsgrund, für Schäden des Kunden, die nicht aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit stammen, beschränkt sich auf den dreifachen Wert der vermittelten Reiseleistung, soweit der Schaden durch den Reisevermittler oder durch einen gesetzlichen Vertreter oder einen Erfüllungsgehilfen des Reisevermittlers weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wurde. Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht, soweit der Schaden auf einer schuldhaften Verletzung wesentlicher Vertragspflichten durch den Reisevermittler oder durch einen gesetzlichen Vertreter oder einen Erfüllungsgehilfen des Reisevermittlers beruht. Vertragswesentlich ist eine Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf.
(2)Der Reisevermittler haftet nicht für die ordnungsgemäße Erbringung der vermittelten Leistung selbst. Für die Erfüllung sowie für Mängel der vermittelten Reiseleistung sind ausschließlich die jeweiligen Leistungserbringer verantwortlich.
§ 8 Verjährung

(1) Ansprüche des Kunden gegen den Reisevermittler – mit Ausnahme der in Absatz 2 genannten Ansprüche – verjähren in einem Jahr. Die Verjährung beginnt mit dem Schluss des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist und der Kunde von den den Anspruch begründenden Umständen und der Person des Anspruchsgegners Kenntnis erlangt oder ohne grobe Fahrlässigkeit erlangen müsste.
(2) Die in Absatz 1 genannte Verjährungsfrist gilt nicht für Ansprüche des Kunden wegen einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Sie gilt ebenfalls nicht für Ansprüche wegen Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Reisevermittlers oder eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Reisevermittlers oder auf einer schuldhaften Verletzung wesentlicher Vertragspflichten beruhen. Die Verjährung dieser Ansprüche richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften.
§ 9 Gerichtsstand

Sofern der Kunde Kaufmann ist, ist der Sitz des Reisevermittlers Gerichtsstand Stuttgart.

§ 10 Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser AGB ungültig oder undurchsetzbar sein oder werden, so bleiben die übrigen Bestimmungen dieser AGB hiervon unberührt, es sei denn, dass durch den Wegfall einzelner Klauseln eine Vertragspartei so unzumutbar benachteiligt würde, das ihr ein Festhalten am Vertrag nicht mehr zugemutet werden kann.

Ende der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Diese AGB wurden von den janolaw Rechtsexperten erstellt und in der anwaltlichen Praxis überprüft. Die janolaw AG garantiert für die erstklassige Qualität dieses Produkts und haftet im Falle von Abmahnungen. Nähere Infos zur janolaw Haftungsgarantie unter http://www.janolaw.de/haftungsgarantie_agb.html

Buchung
Ihre Reise können Sie telefonisch, schriftlich oder am Besten Online buchen. Nach Eingang Ihrer Online Buchung erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung per mail. Dies Bestätigt nur den Eingang Ihrer Buchung.

Nach Prüfung der gewünschten Reiseleistung, durch das Croliday Reisen Stuttgart Team, erhalten Sie Innerhalb 24 Stunden die Buchungsbestätigung/Rechnung per mail.
Die ausgewiesene Anzahlung sollte, binnen 3 Tagen, auf unser Konto überwiesen werden.
Sollte die Anzahlung / Zahlung in Verzug treten um mehr als 7 Arbeitstage, stehlen wir Ihnen eine Gebühr von 20,- Euro in Rechnung. Oder wir können Ihre Buchung ohne Vorankündigung wegen Zahlungsverzug stornieren !

Ein Kind unter 1 Jahren ist kostenfrei je Wohneinheit, hat aber keinen Anspruch auf ein eigenes Bett, Bettwäsche, Handtücher, und eventuell zusätzlich gewählte Verpflegungsleistungen.
Bitte geben Sie dieses Kind mit Geburtsdatum trotzdem bei der Preisberechnung an.
Bei Überweisung der Anzahlung bitte Rechnungs – Nummer oder Objektnummer angeben.
Falls die Fristen nicht eingehalten werden, behält sich die Agentur Croliday Reisen Stuttgart das Recht vor, den Reisevertrag zu stornieren und von Ihnen eine Aufwandsentschädigung von 80,- Euro zuverlangen.

Umbuchung
Umbuchung betreffend Personenanzahl, Reisetermin sind grundsätzlich nur nach Absprache mit der Agentur Croliday Reisen Stuttgart möglich. Verfügbare Kapazität ist natürlich Voraussetzung. Die Umbuchungskosten betragen in der Regel 35 – 50 € je nach Aufwand, wenn es bis zum Reiseantritt noch mehr als 4 Wochen sind.

Wenn es bis zum Antritt Ihrer Reise weniger als 6 Wochen sind, können Sie nur dann umbuchen, wenn Sie gleichzeitig die alte Reise stornieren. Dann fallen zusätzlich zu den Umbuchungskosten noch Stornokosten (siehe unten ) gemäß dem folgenden Absatz an.

Bezahlung
Zahlung per Bank-Überweisung
Nach erhalt der Rechnung, diese erfolgt in der Regel binnen 48 Stunden per e-mail an Sie, bitten wir Sie um umgehende Anzahlung von 40 – 50 % des Reisepreises binnen 3 Werktagen.

Der Restbetrag ist vor Ort in Bar und Euro an den Vermieter, am Ankunftstag zu leisten.
Die Ortsübliche Kurtaxe ist vor Ort fällig ( falls nicht schon im Tagespreis enthalten ) in bar und Euro an den Vermieter fällig.
Bei kurzfristigen Buchungen innerhalb der letzten 8 Wochen vor Anreise wird der gesamte Reisebetrag fällig.
Eventuell genutzte Zusatzleistungen werden vor Ort bezahlt in Bar und Euro, es sei denn in der Objektbeschreibung ist aufgeführt, dass diese im Preis enthalten sind

Stornierungsbedingungen
Falls Sie Ihre Reise stornieren, entstehen Ihnen folgende Stornokosten:

Bis 60 Tage vor Reisebeginn:
50 % vom Reisepreis

ab 59 bis 42 Tage vor Reisebeginn:
60 % vom Reisepreis

ab 41 bis 22 Tage vor Reisebeginn:
70 % vom Reisepreis

ab 21 bis 8 Tage vor Reisebeginn:
90 % vom Reisepreis

Bei Nichtantritt der Reise:
100 % vom Reisepreis

Anschrift

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